Aus der Arbeit des Vorstands



Der neue Vorstand hat seine Arbeit aufgenommen. Leider konnten wegen der Corona-Pandemie keine Veranstaltungen durchgeführt werden. Auch die Jugendsiedlung war über einen langen Zeitraum komplett geschlossen und der Förderkreis konzentrierte sich 2021 entsprechend der Themenstellung „Krise meistern – Perspektiven aufzeigen“ darauf, die Jugendsiedlung bestmöglich zu unterstützen.

Die lange Geschichte der Jugendsiedlung zeigt, dass es auch heute noch nach mehr als 70 Jahren möglich ist, eine soziale Einrichtung für junge Menschen in hoher Eigenverantwortung und in guter Partnerschaft mit öffentlichen und freien Trägern der Jugendarbeit zu führen. Die Jugendsiedlung wird immer von engagierten Menschen getragen, die Visionen und Ziele haben.

Der Erfolg unseres Förderkreises ist eine Gemeinschaftsleistung des Vorstands und aller Mitglieder und Förderer.
Ein großer Dank gilt unseren Mitgliedern und Förder:innen. Sie unterstützen neben finanziellen Zuwendungen oder organisatorischen Hilfen die Jugendsiedlung durch fachliche, individuelle und institutionelle Kontakte in Gremien und Netzwerken und tragen so zur Auslastung, zu definierten Bildungsmaßnahmen oder zur Entwicklung und Etablierung neuer Ideen engagiert bei.

Bleiben Sie uns gewogen.