Dank an Alfred Stangler und Gertraud Hofherr, Verabschiedung nach vielen engagierten Jahren im Vorstand



Alfred Stangler, (Vorstand 2009 – 2020) und Gertraud Hofherr (Schatzmeisterin 2013 -2020) sind nicht mehr zur Wahl angetreten und wurden bei der Mitgliederversammlung mit großer Wertschätzung verabschiedet.

Alfred Stangler war und ist ein Wegbereiter für Kinder und Jugendliche und der Jugendsiedlung Hochland immer eng verbunden.

Seit Gründung unseres Fördervereins am 23.06.2009 war er der stellvertretende Vorsitzende und er führte nach dem überraschenden Tod von Willy Bäßler die Geschäfte des Vereins bis zu den Neuwahlen. „Wenn Ihr mich brauchen könnt und ich was für Euch tun kann, dann könnt Ihr auf mich zählen“, das waren seine Worte bei der Gründungsversammlung. Wir bedanken uns bei Alfred Stangler für das, was er für die Jugendsiedlung geleistet hat, für seinen Sachverstand, seinen Erfahrungsschatz und vor allem für seine menschliche Art und Weise für uns aktiv und engagiert zu sein.

Gertraud Hofherr folgte 2009 Hermann Wirth im Amt der Schatzmeisterin nach. Schon als langjährige Gemeinderätin hat sie in Königsdorf vieles für die Kinder und Jugendlichen bewegt.
Durch ihre Ausbildung war sie die geborene „Frau der Zahlen“ und kümmerte sich vorbildlich um die Finanzen des Förderkreises. Begeisternd und in hohem Maße anpackend, sorgte sie bei unseren Veranstaltungen für eine gediegene Atmosphäre. Als Frau der Tat, war sie in unserem Förderkreis die kreative Ideengeberin und die stabile Säule bei allen Aktivitäten.

Wir wünschen beiden weiterhin alles Gute, Glück und Zuversicht und freuen uns nun auf die Mitarbeit von Alfred Bauernfeind als Beisitzer und von Beate Gast als Schatzmeisterin. Beide sind der Jugendsiedlung schon seit vielen Jahren eng verbunden. Ins Amt des stellvertretenden Vorsitzenden wurde Anselm Kirchbichler gewählt. Mit diesem Team schauen wir als Förderverein frohen Mutes in die Zukunft.