Der neu gewählte Vorstand (2021 – 2025) hat seine Arbeit aufgenommen



und traf sich zur ersten Vorstandssitzung online. Dabei haben wir uns vor allem mit der Professionalisierung der Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt, die Aufgaben im Vorstand geklärt und verteilt und einige Maßnahmen auf den Weg gebracht. Leider können derzeit keine Veranstaltungen geplant werden. Wir haben im Herbst 2021 die Planungen für das Festival der Köche gar nicht begonnen und auch die Jugendsiedlung musste den erstmals für 18.12. vorbereiteten Wald-Weihnachtsmarkt, zu dem zahlreiche Ortsvereine u.a. zugesagt hatten, absagen.

Die neuen Vorstandmitglieder stellen sich vor:

Dr. Beate Gast

lebt seit 1994 in Königsdorf und hatte als Zahnärztin in Geretsried viele Jahre eine eigene Zahnarztpraxis.

„Ich bin daran interessiert, dass Kinder und Jugendliche in eine gute Zukunft hineinwachsen, bin deshalb auch frühzeitig dem Kinder- und Jugendförderverein in Königsdorf beigetreten und wurde dann später Mitglied im Jugendsiedlung Förderkreis. Als Schatzmeisterin möchte ich den Förderkreis unterstützen und für eine gute finanzielle Absicherung des Förderkreises mit verantwortlich sein.“

Alfred Bauernfeind
war bis 1998 Lehrer an der Karl-Lederer-Hauptschule in Geretsried,  1998 bis 2003 Konrektor an der Volksschule Königsdorf, bis 2012 Schulleiter an der Volksschule Königsdorf und hatte während dieser Zeit enge Kontakte zur und viele gemeinsame Projekte mit der Jugendbildungsstätte Königsdorf. Bis 2019 war er Schulrat und als Schulamtsdirektor im Landkreis München und ist jetzt im Ruhestand.

Interessen und Hobbys: Jazzmusik, Radfahren, Lesen, Gartenarbeit

„Ich möchte die professionelle Jugendarbeit der Jugendbildungsstätte weiter unterstützen und freue mich auf den Austausch im Team.